facebook

Lob und Schecks für vorbildliche Mütterzentren: die Preisträger beim Treffen im FiZ. Foto: git Hameln (git). Kinderbetreuung, Englischkurse, Mittagstisch, Nachbarschaftstreff – die Arbeit des
Mütterzentrums Hameln ist vielfältig. Aber wie könnte die Zukunft der Mütterzentren generell im Jahr 2020 aussehen? Mit dieser Vision konnten sich Mütterzentren diesmal für den „Praktissima- Preis“ bewerben. Der Mütterzentren-Bundesverband verleiht den Preis regelmäßig an ausgewählte Zentren für hervorragende Arbeit. Die Vergabe des Preises findet beim jährlichen Bundesverbandstreffen statt. In diesem Jahr war das Mütterzentrum Hameln Ausrichter des Treffens: 30 Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet waren mit von der Partie. Das „FiZ“ in der Osterstraße war Schauplatz der Preisvergabe. (weiter...)

> Aktuelles:

Petition "Rentengerechtigkeit für ALLE Mütter"

Aus Pforzheim erreichte uns diese Aufforderung folgende Petition zu unterschreiben: Rentengerechtigkeit für ALLE Mütter - weg mit der geplanten "Mehrwert-Mütterrente"
Es geht darum, dass auch Mütter,... weiterlesen

Unser Jahreskalender 2018

Unseren Mitgliedern haben wir bereits ein Exemplar geschickt. Wer Nachschub braucht oder einen neuen ordern möchte, schreibt kurz an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss... weiterlesen

> Termine:

Wir leben Leben rgbLogo OHJA ohne Verbandsname rgb

logo ashokaLogo Robert Bosch Stiftunglogo BfFSFJ rgbapfelbaum logo rgb kl