facebook

Unter dem Motto „Mütterzentren-volle Kraft voraus-starke Mütterzentren bundesweit“ fand das diesjährige Bundesverbandstreffen im September in Langen statt. Gegründet 1986 und seit 2006 Mehrgenerationenhaus, ist das Zenja (Zentrum für Jung und Alt) mit seiner bewegten Geschichte, seinen unzähligen Kooperationen und Projekten, eines der spannendsten Mütterzentren bundesweit (Link zum Zenja Langen).

An mehreren Tischen diskutierten Moderatorinnen mit Teilnehmerinnen in kleinen Gruppen nach der World Cafe- Methode über ein Thema. Wer wollte, notierte wichtige Gedanken auf den Tischdecken. Dadurch wurde das kollektive Wissen nicht nur mündlich weitergegeben, sondern auch sichtbar gemacht, bevor die Teilnehmerinnen zum nächsten Tisch wechselten. (weiter...)

> Termine:

Wir leben Leben rgbLogo OHJA ohne Verbandsname rgb

logo ashokaLogo Robert Bosch Stiftunglogo BfFSFJ rgbapfelbaum logo rgb kl