facebook

„Intergenerativ“ - geht das?
„Es gibt ein Wort, das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte: Gegenseitigkeit“
Konfuzius

Blockflötende Kinder einmal im Jahr zu Besuch im Altersheim war gestern. Heute begegnen sich Kinder und Ältere in unseren Mütterzentren und Mehrgenerationenhäusern zufällig, oder weil sie es wollen, machen etwas gemeinsam oder bleiben für sich, aber unter einem Dach.

Erzählt uns eine Geschichte aus eurem Haus: Gibt es Beispiele dafür, wie Alte und Junge ihre Freizeit aktiv gemeinsam verbringen? Zusammen eine Ausstellung organisieren, einen Raum oder Park gestalten? Momente, in denen sie voneinander lernen, oder sich einfach nur gut tun?

Welche Rahmenbedingungen sind nötig, damit das Miteinander gelingt? (weiter...)



> Termine:

Wir leben Leben rgbLogo OHJA ohne Verbandsname rgb

logo ashokaLogo Robert Bosch Stiftunglogo BfFSFJ rgbapfelbaum logo rgb kl