facebook

Es kann losgehen!!
Trainings in allen Mütterzentren und Mehrgenerationenhäusern
Gastgeberinnentraining des Mütterzentren Bundesverbands

Gruppenfoto

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Wahlwochenende gab es neben den Bundestagswahlen einen weiteren Meilenstein in unseren eigenen Reihen. Die ersten Trainerinnen haben sich in 3 Modulen qualifizieren lassen und können jetzt mit den Gastgeberinnen-Trainings in unseren Mütterzentren  und Mehrgenerationenhäusern starten.

In den letzten 2 Jahren hat der Mütterzentren Bundesverband ein Curriculum entwickelt, das das "Offene Handeln und Lernen" in unseren Einrichtungen nicht nur beschreibt, sondern es wurde auch an Hand der Storyline-Methode ein Konzept entwickelt, dieses Prinzip erlebbar und erlernbar zu machen.

Die ersten Trainerinnen sind nun qualifiziert und werden abschließend zertifiziert. Damit sind sie berechtigt, in unserem Namen das Training an zubieten. Wir freuen uns, dass wir Euch diese Möglichkeit eröffnen und zum ersten Mal ein bundesweites Trainingsangebot machen können.

Neugierig? - Dann wendet euch an uns! Wir vermitteln gerne Trainerinnen, die Euch in Eurem Haus unterstützen.

Kontakt über die Koordinierungsstelle

Ansprechpartnerin:

Christiane Liebendörfer
Tel. 0 61 20/9794 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Termine:

Wir leben Leben rgbLogo OHJA ohne Verbandsname rgb

logo ashokaLogo Robert Bosch Stiftunglogo BfFSFJ rgbapfelbaum logo rgb kl