Unsere Website verwendet Cookies. Durch Klick auf den grünen Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies und zur Datenschutzerklärung lt. neuer EU DSGVO.

Bundesverband der Mütterzentren e.V.

Vorstand 48x36.1Am 11. Juni haben wir während unserer Mitgliederversammlung unseren neuen Vorstand gewählt. Unsere drei Vorständinnen werden uns in den kommenden drei Jahren begleiten und nach außen vertreten.

Yvonne Plöger vom MuM Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum Münster wurde als Vorständin bestätigt. Sie beginnt ihre dritte Amtszeit und bringt ihre Perspektive zu Teilhabe, Frauengesundheit und Inklusion ein.

Daniela Hettich vom Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart-West wurde ebenfalls für eine dritte Amtszeit bestätigt. Ihr Schwerpunkt liegt auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der Sichtbarmachung von Sorgearbeit.

Sarah Bock vom Mütterzentrum Langen wurde neu in den Vorstand gewählt. Sie setzt sich besonders für die Zukunft der Mütterzentren als wichtige Anlaufstellen für Mütter, Frauen und Familien ein.

Nach vier Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschieden wir Angela Sgro vom MütZe Ingelheim aus dem Vorstand. Sie ist zur neuen Wahlperiode nicht erneut angetreten. Danke, liebe Angela, für deine Zeit, deine Treue und dein Engagement für die Mütterzentren und den Bundesverband.

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne, Daniela und Sarah und vielen Dank für euer Engagement! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch. Gemeinsam setzen wir uns weiter für starke Mütterzentren ein: für offene Häuser, in denen Sorgearbeit sichtbar wird, Vereinbarkeit Unterstützung findet und Gemeinschaft jeden Tag gelebt wird.

 

Wir leben Leben rgb


Adventskalender zum Nachlesen:
24 Frauen. 24 Geschichten.

Im vergangenen Advent haben Frauenaus verschiedenen Generationen, wie Mütterzentren entstanden sind, wie sie heute wirken und warum sie für die Zukunft unverzichtbar bleiben.

Zum Adventskalender